3CX Telefonanlage
Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Telefonanlage
Reduzieren Sie Ihre Telefonrechnung mit Hilfe von VoIP-Telefonie
Volle Kontrolle über Ihre Telefonanlage – in der Cloud oder On-Premise
3CX ist eine auf offenen Standards basierende, Software-basierte IP-Telefonanlage, welche mit gängigen IP-Telefonen und SIP-Trunks kompatibel ist.
Profitieren Sie von einer umfangreichen Unified-Communication-Lösung inklusive Funktionen wie Webkonferenzen, Präsenzstatus, Softphone und Smartphone Client – ohne sich dabei mit den Kosten und dem Verwaltungsaufwand einer traditionellen Telefonanlage bzw. den Einschränkungen einer Shared-Cloud-Telefonanlage auseinandersetzen zu müssen.
- Einfache Installation & Verwaltung
- Reduzieren Sie ihre Telekom-Kosten durch die Nutzung von SIP Trunks / VoIP Provider
- Kostengünstige Anschaffung UND Erweiterung
- Steigern Sie Produktivität mit Unified Communications: Präsenz, Chat
- Virtualisierbar, Cloud-fähig und anwendungsfreundlich!
- Mobilität: Arbeiten Sie von überall mit Android und iOS Clients
- Integrierte Videokonferenzen durch WebRTC
- Verbesserter Kundenservice: Click2Call & CRM-Integration
Einfache Installation & Verwaltung
3CX zeichnet sich durch seine einfache Installation und Verwaltung aus. Die Installation erfordert nur wenige Minuten. Außerdem kann 3CX sowohl On-Premise auf bestehenden Windows- oder Linux-Geräten sowie virtualisiert mit Hyper-V oder VMware betrieben werden.
Alternativ können Sie Ihre Telefonanlage auch in der Cloud mit Google Cloud, OVH und anderen Anbietern virtualisieren. Mit dem webbasierten Installations-Wizard werden IP-Telefone, Gateways, SIP-Trunks und Softphones in nur wenigen Minuten provisioniert.
• Fortschrittliche, zuverlässige VoIP-Clients für Android und iOS
• Keine kostenpflichtige Lizenzierung
• Push-Unterstützung für längere Akkulaufzeiten
• Integrierter SIP-Tunnel/-Proxy zur Vermeidung von Firewall-Problemen
Reduzieren Sie Ihre Telefon- und Reisekosten mit IP-Telefonie & SIP-Trunks
3CX bietet Ihnen nicht nur viele neue Funktionen zur Optimierung Ihres Kundenservices und Steigerung Ihrer Produktivität an, sondern reduziert auch Ihre Telefonrechnung sowie alle Kosten für die Anschaffung, Erweiterung und WARTUNG Ihrer Telefonanlage.
Für Hosted-Telefonanlagen in der Cloud können Sie so geringen monatlichen Gebühren je Telefonanlage gegenüber teuren Monatspreisen je Nebenstellen den Vorzug geben.
Android- und iOS-Clients für VoIP der nächsten Generation
Die nativen VoIP-Clients von 3CX für Android und iOS setzen neue Maßstäbe für mobile VoIP-Apps. Regelmäßige Updates halten Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik, Kompatibilitätstests garantieren höchste Zuver
lässigkeit. Ein integrierter Tunnel sorgt zudem für eine zuverlässige, sichere Anbindung ohne Firewall-Probleme, ob per 3G-Netz oder WLAN. Dank Push-Unterstützung können Smartphones in den Standby-Modus gehen, um
die Akkulaufzeit zu verlängern.
• Fortschrittliche, zuverlässige VoIP-Clients für Android und iOS
• Keine kostenpflichtige Lizenzierung
• Push-Unterstützung für längere Akkulaufzeiten
• Integrierter SIP-Tunnel/-Proxy zur Vermeidung von Firewall-Problemen
Unified Communications leicht gemacht
Präsenz, Fax & Voicemail-to-Email, Webkonferenzen und Instant Messaging gehören bei 3CX zum Standard.
Mit den integrierten 3CX Softphones und Smartphone Clients erhalten Anwender automatisch Zugang zu fortgeschrittenen Unified Communications-Features, ohne die Notwendigkeit zusätzliche Software zu erlernen. Diese Funktionen werden bei anderen Telefonanlagen-Anbietern normalerweise extra in Rechnung gestellt.
Anzeige des Präsenzstatus von Kollegen
Die Möglichkeit den Status Ihrer Kollegen zu sehen (“Präsenzanzeige”) ist ein zeitsparender Faktor und eliminiert unnötige Anruf-Weiterleitung oder Voice-Mails und macht die Zusammenarbeit mit entfernten Kollegen einfacher als je zuvor. Brauchen Sie ein wenig Ruhe um ein Projekt abzuschließen? Personalisieren Sie Ihre Statusanzeige und verhindern Sie so nervige Unterbrechungen.
- Keine unnötigen, wiederholten Anrufversuche und Mailbox-Nachrichten
- Kein erfolgloses Weitervermitteln von Kundenanrufen
- Präsenzanzeige per 3CX für: Mac, Windows, iOS und Android
Fax- und Voicemail-Zustellung per E-Mail
Eingehende Faxe werden in PDF-Dateien konvertiert und via E-Mail zugestellt – ohne zusätzliche Fax-Server-Software. Ebenso können Mailbox-Nachrichten als E-Mail-Anhang empfangen werden.
Versionen
PBX Edition (Free) | Standard | Pro / Enterprise |
Allgemeine Funktionen | ||||
Nebenstellen | Unbegrenzt | Unbegrenzt | Unbegrenzt | |
Simultane Gespräche | 4 | 4=>1,024 | 4=>1,024 | |
Call Logging | ||||
Rufweiterleitung bei “Besetzt” und “Nicht angenommen” | ||||
Call Routing (DID/MSN) | ||||
Digitaler Rezeptionist/Sprachdialogsystem (IVR) | ||||
Voicemail/Wartemusik | ||||
Zentrales Telefonverzeichnis | ||||
Weiterleiten von Anrufen | ||||
Signalisierung neuer Nachrichten (MWI) | ||||
Unterstützung gängiger IP-Telefone | ||||
Simultane Signalisierung auf Nebenstelle und Handy | ||||
Automatische Rückvermittlung bei “Besetzt” | ||||
Unterstützt SIP Trunks / Gateways | Nur ein SIP Trunk | |||
Umfangreicher Codec-Support (G711, G722,GSM, Speex, ILBC, G729) | No G729 | |||
Call Reporting | ||||
Parken und Heranholen von Anrufen | ||||
Warteschleifen | ||||
Gesprächsaufzeichnung | ||||
Gegensprechen (Intercom)/Paging | ||||
Verwaltung von Gesprächsaufzeichnungen |
Management und Skalierbarkeit | ||||
Online-Verwaltungskonsole | ||||
Automatische Provisionierung von Geräten | ||||
Web-basierte Echtzeitanzeige des Systemstatus | ||||
Integrierter Webserver | ||||
Konfiguration externer Nebenstellen via SBC (Session Border Controller) | ||||
VMware-/Hyper-V-Support | ||||
Geplantes Backup | ||||
Verbinden mehrer 3CX PBX-Systeme (Bridges) | ||||
Geplanter Restore | ||||
Integrierte Fail Over Funktionalität inkl. Stand-by-Lizenz | Ja, Stand-by-Lizenz nur bei Enterprise |
Unified Communications | ||||
Präsenzanzeige anderer Kollegen | ||||
Empfang von Voicemail-Nachrichten per E-Mail | ||||
Leistungsfähige Weiterleitungsregeln | ||||
Erstellen von Konferenzgesprächen | ||||
Empfang von Faxen im PDF-Format per E-Mail | ||||
Integrierter Fax-Server | ||||
Standortübergreifende Vernetzung | ||||
Präsenzanzeige über mehrere verbundene 3CX Phone Systeme |
Call Center / Kontaktcenter | ||||
Fortgeschrittene Signalisierungsstrategien in Warteschleifen | ||||
Erweiterte Anrufstatistiken | ||||
Echtzeit Warteschleifen-Statistiken | ||||
Warteschleifenberichte | ||||
Aufschalten / Hineinhören / Flüstern | ||||
Suche nach Kundennamen über Caller-ID | ||||
3CX Clients API – Nutzung | ||||
Verlinkung des Unternehmensverzeichnis mit LDAP / ODBC | ||||
Synchronisieren des Telefonverzeichnis mit Mircosoft Exchange | ||||
Echtzeit Warteschleifen-Monitoring | ||||
Wallboard | ||||
Switchboard für Warteschleifenmanager-Ansicht | ||||
Anrufaufzeichnungs-Suchfunktion | ||||
Ein- und Ausloggen von Agenten durch den Supervisor | ||||
Unterstützung externer Agenten | ||||
Rückruf-Funktion | ||||
CRM Integration / Scripting Interface | ||||
SLA-Benachrichtigung und Reporting |
Mobilität | ||||
Android-Client | ||||
iOS-Client | ||||
Windows Phone-Client | ||||
CTI-Support | ||||
Einfaches Erstellen von Konferenzanrufen | ||||
Konfigurieren der eigenen Nebenstellen durch Nutzer | ||||
Provisierung via Email | ||||
Verwalten des 3CXPhone via Konsole | ||||
Integrierter 3CX Tunnel zum Vermeiden von NAT-Problemen |
IP-Telefon-Verwaltung | ||||
Automatische Plug & Play-Provisierung | ||||
Verwalten der IP-Telefone netzwerkweit via Konsole | ||||
Restore der Telefone per Fernzugriff | ||||
Netzwerkweites Update & Verwaltung der Firmware |
Integration mit Drittanbieter-Anwendungen | ||||
Microsoft Outlook | ||||
Office 365 (address book only) | ||||
TAPI | ||||
Office 365 | ||||
Salesforce | ||||
Microsoft Dynamics | ||||
Microsoft Exchange 2013 / LDAP / ODBC | ||||
SugarCRM | ||||
Google Contacts | ||||
Exact | ||||
Zendesk | ||||
Freshdesk | ||||
act! | ||||
Datev |
Web-Konferenzen | ||||
Plugin-freies WebRTC | ||||
Konferenzen mit nur einem Klick | ||||
Aufzeichnen von Meetings | ||||
Fernsteuerungs-Kontrolle und Hilfe | ||||
Bildschirmfreigabe | ||||
Unbegrenzte Anwenderzahl | ||||
Gleichzeitige Teilnehmer | 5 | 10 | 25 |
Weitere Infos finden Sie unter https://www.3cx.de/