3CX Telefonanlage

Volle Kontrolle über Ihre Telefonanlage – in der Cloud oder On-Premise

3CX ist eine auf offenen Standards basierende, Software-basierte IP-Telefonanlage, welche mit gängigen IP-Telefonen und SIP-Trunks kompatibel ist.
Profitieren Sie von einer umfangreichen Unified-Communication-Lösung inklusive Funktionen wie Webkonferenzen, Präsenzstatus, Softphone und Smartphone Client – ohne sich dabei mit den Kosten und dem Verwaltungsaufwand einer traditionellen Telefonanlage bzw. den Einschränkungen einer Shared-Cloud-Telefonanlage auseinandersetzen zu müssen.

  • Einfache Installation & Verwaltung
  • Reduzieren Sie ihre Telekom-Kosten durch die Nutzung von SIP Trunks / VoIP Provider
  • Kostengünstige Anschaffung UND Erweiterung
  • Steigern Sie Produktivität mit Unified Communications: Präsenz, Chat
  • Virtualisierbar, Cloud-fähig und anwendungsfreundlich!
  • Mobilität: Arbeiten Sie von überall mit Android und iOS Clients
  • Integrierte Videokonferenzen durch WebRTC
  • Verbesserter Kundenservice: Click2Call & CRM-Integration

Einfache Installation & Verwaltung

3CX zeichnet sich durch seine einfache Installation und Verwaltung aus. Die Installation erfordert nur wenige Minuten. Außerdem kann 3CX sowohl On-Premise auf bestehenden Windows- oder Linux-Geräten sowie virtualisiert mit Hyper-V oder VMware betrieben werden.

Alternativ können Sie Ihre Telefonanlage auch in der Cloud mit Google Cloud, OVH und anderen Anbietern virtualisieren. Mit dem webbasierten Installations-Wizard werden IP-Telefone, Gateways, SIP-Trunks und Softphones in nur wenigen Minuten provisioniert.

• Fortschrittliche, zuverlässige VoIP-Clients für Android und iOS
• Keine kostenpflichtige Lizenzierung
• Push-Unterstützung für längere Akkulaufzeiten
• Integrierter SIP-Tunnel/-Proxy zur Vermeidung von Firewall-Problemen

Reduzieren Sie Ihre Telefon- und Reisekosten mit IP-Telefonie & SIP-Trunks

3CX bietet Ihnen nicht nur viele neue Funktionen zur Optimierung Ihres Kundenservices und Steigerung Ihrer Produktivität an, sondern reduziert auch Ihre Telefonrechnung sowie alle Kosten für die Anschaffung, Erweiterung und WARTUNG Ihrer Telefonanlage.

Für Hosted-Telefonanlagen in der Cloud können Sie so geringen monatlichen Gebühren je Telefonanlage gegenüber teuren Monatspreisen je Nebenstellen den Vorzug geben.

Android- und iOS-Clients für VoIP der nächsten Generation

Die nativen VoIP-Clients von 3CX für Android und iOS setzen neue Maßstäbe für mobile VoIP-Apps. Regelmäßige Updates halten Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik, Kompatibilitätstests garantieren höchste Zuver
lässigkeit. Ein integrierter Tunnel sorgt zudem für eine zuverlässige, sichere Anbindung ohne Firewall-Probleme, ob per 3G-Netz oder WLAN. Dank Push-Unterstützung können Smartphones in den Standby-Modus gehen, um
die Akkulaufzeit zu verlängern.

• Fortschrittliche, zuverlässige VoIP-Clients für Android und iOS
• Keine kostenpflichtige Lizenzierung
• Push-Unterstützung für längere Akkulaufzeiten
• Integrierter SIP-Tunnel/-Proxy zur Vermeidung von Firewall-Problemen

Unified Communications leicht gemacht

Präsenz, Fax & Voicemail-to-Email, Webkonferenzen und Instant Messaging gehören bei 3CX zum Standard.

Mit den integrierten 3CX Softphones und Smartphone Clients erhalten Anwender automatisch Zugang zu fortgeschrittenen Unified Communications-Features, ohne die Notwendigkeit zusätzliche Software zu erlernen. Diese Funktionen werden bei anderen Telefonanlagen-Anbietern normalerweise extra in Rechnung gestellt.

Anzeige des Präsenzstatus von Kollegen

Die Möglichkeit den Status Ihrer Kollegen zu sehen (“Präsenzanzeige”) ist ein zeitsparender Faktor und eliminiert unnötige Anruf-Weiterleitung oder Voice-Mails und macht die Zusammenarbeit mit entfernten Kollegen einfacher als je zuvor. Brauchen Sie ein wenig Ruhe um ein Projekt abzuschließen? Personalisieren Sie Ihre Statusanzeige und verhindern Sie so nervige Unterbrechungen.

  • Keine unnötigen, wiederholten Anrufversuche und Mailbox-Nachrichten
  • Kein erfolgloses Weitervermitteln von Kundenanrufen
  • Präsenzanzeige per 3CX für: Mac, WindowsiOS und Android

Fax- und Voicemail-Zustellung per E-Mail

Eingehende Faxe werden in PDF-Dateien konvertiert und via E-Mail zugestellt – ohne zusätzliche Fax-Server-Software. Ebenso können Mailbox-Nachrichten als E-Mail-Anhang empfangen werden.

Versionen

PBX Edition (Free)

Standard

Pro / Enterprise

Allgemeine Funktionen
NebenstellenUnbegrenztUnbegrenztUnbegrenzt
Simultane Gespräche44=>1,0244=>1,024
Call Logging
Rufweiterleitung bei “Besetzt” und “Nicht angenommen”
Call Routing (DID/MSN)
Digitaler Rezeptionist/Sprachdialogsystem (IVR)
Voicemail/Wartemusik
Zentrales Telefonverzeichnis
Weiterleiten von Anrufen
Signalisierung neuer Nachrichten (MWI)
Unterstützung gängiger IP-Telefone
Simultane Signalisierung auf Nebenstelle und Handy
Automatische Rückvermittlung bei “Besetzt”
Unterstützt SIP Trunks / GatewaysNur ein SIP Trunk
Umfangreicher Codec-Support (G711, G722,GSM, Speex, ILBC, G729)No G729
Call Reporting
Parken und Heranholen von Anrufen
Warteschleifen
Gesprächsaufzeichnung
Gegensprechen (Intercom)/Paging
Verwaltung von Gesprächsaufzeichnungen
Management und Skalierbarkeit
Online-Verwaltungskonsole
Automatische Provisionierung von Geräten
Web-basierte Echtzeitanzeige des Systemstatus
Integrierter Webserver
Konfiguration externer Nebenstellen via SBC (Session Border Controller)
VMware-/Hyper-V-Support
Geplantes Backup
Verbinden mehrer 3CX PBX-Systeme (Bridges)
Geplanter Restore
Integrierte Fail Over Funktionalität inkl. Stand-by-LizenzJa, Stand-by-Lizenz nur bei Enterprise
Unified Communications
Präsenzanzeige anderer Kollegen
Empfang von Voicemail-Nachrichten per E-Mail
Leistungsfähige Weiterleitungsregeln
Erstellen von Konferenzgesprächen
Empfang von Faxen im PDF-Format per E-Mail
Integrierter Fax-Server
Standortübergreifende Vernetzung
Präsenzanzeige über mehrere verbundene 3CX Phone Systeme
Call Center / Kontaktcenter
Fortgeschrittene Signalisierungsstrategien in Warteschleifen
Erweiterte Anrufstatistiken
Echtzeit Warteschleifen-Statistiken
Warteschleifenberichte
Aufschalten / Hineinhören / Flüstern
Suche nach Kundennamen über Caller-ID
3CX Clients API – Nutzung
Verlinkung des Unternehmensverzeichnis mit LDAP / ODBC
Synchronisieren des Telefonverzeichnis mit Mircosoft Exchange
Echtzeit Warteschleifen-Monitoring
Wallboard
Switchboard für Warteschleifenmanager-Ansicht
Anrufaufzeichnungs-Suchfunktion
Ein- und Ausloggen von Agenten durch den Supervisor
Unterstützung externer Agenten
Rückruf-Funktion
CRM Integration / Scripting Interface
SLA-Benachrichtigung und Reporting
Mobilität
Android-Client
iOS-Client
Windows Phone-Client
CTI-Support
Einfaches Erstellen von Konferenzanrufen
Konfigurieren der eigenen Nebenstellen durch Nutzer
Provisierung via Email
Verwalten des 3CXPhone via Konsole
Integrierter 3CX Tunnel zum Vermeiden von NAT-Problemen
IP-Telefon-Verwaltung
Automatische Plug & Play-Provisierung
Verwalten der IP-Telefone netzwerkweit via Konsole
Restore der Telefone per Fernzugriff
Netzwerkweites Update & Verwaltung der Firmware
Integration mit Drittanbieter-Anwendungen
Microsoft Outlook
Office 365 (address book only)
TAPI
Office 365
Salesforce
Microsoft Dynamics
Microsoft Exchange 2013 / LDAP / ODBC
SugarCRM
Google Contacts
Exact
Zendesk
Freshdesk
act!
Datev
Web-Konferenzen
Plugin-freies WebRTC
Konferenzen mit nur einem Klick
Aufzeichnen von Meetings
Fernsteuerungs-Kontrolle und Hilfe
Bildschirmfreigabe
Unbegrenzte Anwenderzahl
Gleichzeitige Teilnehmer51025

Weitere Infos finden Sie unter https://www.3cx.de/